Wer an so einem heißen Tag durch so viele Hopfenfelder fährt…
… der ist am Ende des Tages ganz schön durstig.
So gesehen ist das nachfolgende Bild eine logische Konsequenz der heutigen Ausfahrt:
Aber ich fang mal von Anfang an. Und da ist die absolut erfreuliche Nachricht, dass schon wieder neun Fahrer am Start standen. Ob das jetzt am schönen Wetter lag oder daran, dass wir ja dann doch nicht so schlimm durch die Gegend rasen wie manchmal zu Unrecht behauptet wird ist egal. Mit neun Fahrern ist so eine Ausfahrt einfach schöner und es rollt sich deutlich entspannter. Das kann gerne so bleiben oder es dürfen auch gerne noch mehr werden 🙂
Die Runde führte dieses Mal über eine neue Variante Richtung Süden nach Langenargen. Kurz hinter Kehlen ab Lochbrücke geht es immer parallel zur Schussen nach Eriskirch vorbei an Obstplantagen und Hopfenfeldern. Ein wirklich toller Abschnitt, der gerade an diesem klaren Tag immer wieder auch schöne Blicke in Appenzell und auf den Säntis gestattet. Über Betznau, Apflau, Laimnau und Tannau geht es auf ruhigen Strassen nach Obereisenbach. Bis Laimnau würde ich die Strecke als topfeben bezeichnen. Ab Laimnau geht es leicht bergan und ab Obereisenbach kommt dann noch ein ca. 2 km langer Hügel nach Mühlenbach/Liebenau. Kaum der Rede wert. Dafür bietet die kurze Abfahrt vom Knellesberg runter nach Mühlenbach aber an diesem Abend auch tolle Blicke ins Schussental.
Und wie schon angedeutet, nach ca. 60 km sind die Wasservorräte aufgebraucht. Zwangsläufig machen wir also noch einen Verpflegungsstopp in Ravensburg beim Lüderitz.
In dem Sinne Servus, Kette rechts und bis nächste Woche
Radl-Kini
Fotostrecke
Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 57 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 308 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 28,3 km/h (in Bewegung)
Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“
[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/20160824_vetter_ausfahrt.gpx“]
Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):